Support

FAQ zur Bedienung

Ich habe mit Vorrauskasse bezahlt, wann wird mein Account freigeschalten?

Dein Account wird freigeschalten, sobald deine Überweisung auf unserem Bankkonto eingegangen ist. Dies dauert in der Regel ein paar Werktage 

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich ein neues anlegen?
Klicke auf der Login-Seite einfach auf “Passwort vergessen”, gebe im neuen Fenster deine Email-Adresse ein und klicke anschließend auf “neues Passwort anfordern”. Daraufhin bekommst du eine Email mit einem Link, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.
Wo kann ich mein Kennzeichen ändern?
Klicke dazu oben im Menü unter Profil auf “Daten ändern”, dort findest du das Feld “aktuelles Kennzeichen”. Schreibe dort dein neues Kennzeichen rein und klicke auf “Profil aktualisieren”.
Wo finde ich meinen Mitgliedsausweis?

Klicke dazu oben im Münu unter Profil auf “Mitgliedsausweis” und dort auf  “Mitgliedsausweis anzeigen”. 

Wie kann ich mein Passwort für den Login ändern?

Klicke dazu einfach oben im Menü auf Profil (1) dort kannst du dann dein Passwort ändern (2). 

Wie kann ich nach bestimmten Kriterien suchen oder filtern?

Du hast die Möglichkeit nur bestimmte Kategorien auf der Karte anzeigen zu lassen (1), du kannst Suchergebnisse nur für ein bestimmtes Bundesland wählen (2), du kannst nach bestimmten Schlagwörtern oder Namen von Betrieben suchen (3), du kannst dir Ergebnisse in der Nähe von deinem Standort anzeigen lassen (wenn du die Standortberechtigung aktiviert hast) oder in der Nähe von bestimmten Orten suchen (4) und du kannst Suchergebnisse mit ganz spezifischen Filtereinstellungen suchen (5).

Wie kann ich Favoriten hinzufügen und wo finde ich diese dann wieder?

Klicke einfach auf das kleine Herz, um einen Betrieb zu deiner Favioritenliste hinzuzufügen. Oben im Menü findest du unter Favoriten deine “geherzten” Betriebe. 

Was bedeuten die Symbole?

Für eine Kurzbeschreibung kannst du einfach auf die Symbole klicken, ansonsten findest du unter Legende zu den Symbolen eine Beschreibung. 

Support

Deine Frage konnte mithilfe der FAQ nicht beantwortet werden? Dann schreib uns einfach eine Nachricht: